ÜBER MICH

In dem Hotel meiner Eltern habe ich meine Kindheit verbracht. Ich besaß keinen Jogginganzug, sondern immer adrett gekleidet, bin ich inmitten des Trubels unserer Gäste aufgewachsen, was mir viel Erfahrung und vor allem Leidenschaft zur Hotellerie brachte.

Nach meiner klassischen Hotelfachlehre, entschied ich mich für ein Studium BWL/Tourismus an der Fachschule für Tourismus in Düsseldorf und ging dann 2001 zur Universität State NYC und absolvierte ein Trainingsprogramm bei Benetton in der Marketing / PR Abteilung in New York.

Zurück in Deutschland folgten mehrere Stationen in der 4 und 5 Sterne Hotellerie (Privat und Konzern) quer durch Deutschland angefangen vom Sales und Marketing Manager, Business Development Manager bis hin zum General Manager.

Dieses breitgefächerte Wissen verlieh mir einen Rundblick im Unternehmen, Dinge bis ins Details zu erkennen, sie zu analysieren und diese zu optimieren. Somit erwarb ich über 10 Jahre Managementerfahrung, Führungswissen und Kostenmanagement.

Sich zu bewegen und nicht stehen zu bleiben ist ein wichtiges Motto in meinem Leben. Verschiedene Gremien wie der Skal Club Hamburg, Russische Gilde Hamburg und den HDV habe ich regelmäßig besucht, um den Gedanken – und Wissensaustausch stets zu fördern

Alle diese Erfahrungen und das Wissen um die Hotellerie möchte ich nutzen, um meinen Kunden zu helfen. Gerne unterstütze ich Sie in Ihrem Vorhaben, rufen Sie mich an.

AUSSERDEM BIN ICH….

EINE PIONIERIN:

Nach meiner Lehre lebte ich einige Zeit in New York, besuchte die Universität und absolvierte ein Praktikum bei Benetton im Flagstore auf der 5th Ave in der Marketing/ PR Abteilung. Morgens und abends lief ich mit einem Kaffeebecher durch die Straßen New Yorks und sah mir zahlreiche Hotels und unglaubliche Bars, Clubs und Restaurants an. Das begeisterte mich so sehr, dass ich nach meiner Rückkehr in Deutschland wieder in der Hotellerie landete und meine Leidenschaft hierfür wuchs und wuchs.

UNBEIRRBAR:

Mir ging es wie vielen Existenzgründern: ich musste mich zunächst durch den deutschen Paragraphendschungel kämpfen. In der Lehre schmierte ich Brötchen, putze Zimmer, reinigte Tische, begrüßte die Gäste. Natürlich sind mir zwischendurch leichte Zweifel gekommen. Aber ich habe immer so fest an mein Ziel geglaubt, dass ich viel zu stur war, um aufzugeben. Ich dachte: Warum soll ich nicht auch schaffen, was andere vor mir geschafft haben? Der Erfolg hat mir Recht gegeben.

EIN FAMILIENMENSCH:

Meine Eltern haben mich von Anfang an unterstützt. Aufgewachsen bin ich in unserem elterlichen Hotel mit einem kleinen Restaurant, was ich sehr genossen habe. Auch mein Bruder Jens half mir bei der Umsetzung der Geschäftsidee und eine gute Freundin gab mir wertvolle Ideen zur weiteren Gestaltung. Mit meinem Ehemann Volkmar, Geschäftsführer in einem internationalen Unternehmen, diskutiere ich gerne und regelmäßig meine Ideen. Zwei wundervolle Jungs vervollständigen unsere Familie. Das gibt mir sehr viel Energie und Kraft.

REISELUSTIG:

Ich war schon immer begeistert von anderen Ländern & Kulturen. Viele Eindrücke sammle ich auf unseren Reisen, notiere diese und bekomme somit immer wieder neue Inspirationen im schnelllebigen Hotelbusiness.

VON QUALITÄT ÜBERZEUGT:

Dinge auf den Punkt bringen, Prioritäten setzen und zum geforderten Zeitpunkt zu liefern, das ist eine meiner Stärken. Ich bin anspruchsvoll und möchte meinen Kunden den bestmöglichen Service bieten.