HOTELMANAGEMENT BERATUNG

Durch professionelle Hotelberatung zeige ich machbare und individuelle Wege und Konzepte auf, die ein Hotel erfolgreich und zukunftsfähig machen. Wenn Sie Ihr Hotel weiterentwickeln möchten, neue Ideen benötigen, kontaktieren Sie mich. Wichtig ist es für mich, das Unternehmen als Externer aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und somit eingefahrene Strukturen zu erkennen und gegebenenfalls zu optimieren. Mit meiner Hilfe entwickeln wir neue, individuelle Strategien und diverse Sichtweisen, um Ihr Unternehmen intern wie extern besser aufzustellen.

NEUERÖFFNUNG EINES HOTELS/INTERIMSMANAGEMENT

NEUERÖFFNUNG EINES HOTELS/INTERIMS-MANAGEMENT

Gerne unterstütze ich Sie in Projektform in Ihrem Betrieb. Neue Hotels – modern gestaltet und frisch in der Ausstrahlung- verfügen über Lifestyle und Flair. Up to date im Design, unverbraucht in der Ausstattung, kreativ im Ambiente. Ich betrachte einzelne Strukturen im alltäglichen Hotelablauf und unterstütze Personaleinstellungen. Speziell bei Neueröffnungen begleite ich die richtige Positionierung Ihres Betriebes am Markt.

KLARE STRUKTUREN UND OPTIMIERUNG 

Mit der wachsenden Dynamik und Komplexität unserer Zeit werden Lernkompetenz und Agilität zu den zentralen Erfolgsfaktoren im Unternehmen. In unserer Zusammenarbeit kann Ihr Unternehmen und Team nach und nach eine Kultur entwickeln, die auf Offenheit, Vertrauen und Zusammenarbeit basiert. Ebenso fördern und integrieren Ihre Führungskräfte eine Vielfalt an Perspektiven und Teams werden zu befähigten Entscheidern.

PERSONALPLANUNG UND ORGANISATIONSSTRUKTUR

PERSONALPLANUNG UND ORGANISATIONS-
STRUKTUR

Ein guter Führungsstil ist situationsbedingt und hängt meiner Meinung nach sehr von den Herausforderungen, der Umgebung, den Mitarbeitern und den Erfahrungen bezogen auf die Aufgabe ab. Wie ist der Führungsstil Ihrer Mitarbeiter? Ein persönlicher Führungsstil macht eine Führungsperson authentisch und transparent in Ihrem Vorhaben und letztendlich auch erfolgreich.

Veränderungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres beruflichen Alltags. Angefangen von der individuellen beruflichen Weiterentwicklung über den Aufbau und das Wachstum von Teams bis zur strategischen Neuausrichtung eines ganzen Unternehmens.

Auch Fachwissen in die Praxis umzusetzen, erfordert sehr viel Feingefühl, die Identifikation mit dem Unternehmen verspricht ein Vorankommen. Im Aufgabenbereich des Unternehmens betrachte ich immer wie externe und interne Faktoren zusammenwirken, damit sich diese positiv auf den Hotelablauf auswirken. Den richtigen Mitarbeiter für den einzelnen Bereich zu finden, eventuelles Umdenken im Unternehmen und eine Neustrukturierung des bestehenden Personals sind sehr oft Möglichkeiten, im Unternehmen essentielle Veränderungen zu bewirken.

VERTRIEB UND MARKETING

Ist Ihr Betrieb richtig vernetzt? Welchen Businessmix haben Sie zur Zeit? Welche Vertriebswege benötigen Sie? Wo platzieren Sie Ihr Hotel im Markt? Wer sind Ihre Mitbewerber? Das sind wichtige Fragen im Bereich einer Strukturierung und Aufstellung eines Hotels. Marketing und Vertrieb werden oft gleichgesetzt – in dem Sinne, dass es darum geht Produkte und Service bestmöglich zu verkaufen. Ich helfe Ihnen gern, das Fachwissen in die Praxis umzusetzen, Ihre Mitarbeiter zu ermutigen und Herausforderungen selbstständig zu meistern. Die richtige Rollenverteilung in einem Betrieb und eine engagierte Zielsetzung sind für mich wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Konzept.